Hier ein kleiner Auszug von Kunden-Feedback, aus dem iTunes-Store:


Theorie als Prüfungsbester bestanden *****

von C3Sascha - Version - 2.11 - Dec 5, 2012

Nun ist es knapp 2 Wochen her seit ich die Theorieprüfung mit Leichtigkeit bestanden habe. Der SPL-Trainer hat sicherlich maßgeblich dazu beigetragen. Im Gegensatz zum papierhaften Fragenkatalog konnte ich mit dem SPL-Trainer viel praktischer und handlicher lernen bzw. üben. Die aktive Arbeit mit der App. war für mich viel motivierender als mit der Papiervariante. Ich habe die App. auf dem IPad3 benutzt. Der SPL-Trainer läuft zwar auch voll nutzbar auf meinem IPhone 5, aber das kleinere Display stellt größere Anforderungen an die Augen und ist vielleicht nicht jedermann's Sache. Sicher gibt es wünschenswerte Funktionen die noch eingebaut werden sollten, aber für den Zweck der Prüfungsvorbereitung war der Kauf der App. (in meinen Augen) sein Geld auf jeden Fall Wert. Fliegen ist geil

Anmerkung des Entwicklers: Mittlerweile gibt es eine Zoomfunktion (Doppelklick auf das Display), welche den Bildschirm-Inhalt vergrößert und auch wieder verkleinert, um das Lernen mit kleinen Displays zu erleichtern.


Super!! *****

von StefanStefan171 - Version - 2.1 - Sep 28, 2012

Mit dieser App macht lernen Spaß! War mit Hilfe dieser App perfekt auf die Püfung vorbereitet. Danke an die Entwickler!!


Theorie bestanden *****

von fossybear - Version - 2.1 - Sep 18, 2012

Die App ist wirklich super. Ich würde schon sagen, dass die App mir geholfen hat, die Theorieprüfung gut zu bestehen. Die neue Version ist noch mal besser, vor allem mit den Navigationsaufgaben. Ich hatte auch sehr netten Kontakt mit dem Entwickler. Als kleinen Vorschlag würde ich es gut finden, wenn man die Zahl der zu lernenden Fragen angeben könnte. Ich habe es darüber gelöst die Fragen per Zufall auswählen zu lassen und dann einfach zum Beispiel nach 40 Fragen aufgehört. Aber trotzdem 5 Sterne, super App.


Gut zum Pauken *****

von vince** - Version - 2.1 - Aug 28, 2012

Ich hab aussliesslich mit der App den Fragenkatalog gepaukt und mit nahezu 100% bestanden. Auf dem Sofa mit dem iPad machts auch mehr Spaß, als sich vor den Rechner zu setzen. Danke!


Super Hilfsmittel zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung UL *****

von D-HHMC - Version - 2.0 - Oct 20, 2011

Dieses Programm enthält den jeweils aktuellen Fragenkatalog von D.U.L.V für alle Bereiche (Luftrecht, Meteorologie, Technik, Navigation, Navigationsaufgaben, Verhalten in besonderen Fällen, Pyrotechnik, Flugfunk.) Die Fragen können je nach UL Muster für Dreiachser/Trike, Tragschrauber, Motorschirm gelistet werden. Dem Entwickler ist ein großes Lob auszusprechen eine Email mit Feeback und schon wurde sofort reagiert! Das Programm ist nun noch übersichtlicher. In den Einstellungen kann man nun verschieden Funktionen wählen wie z.B. die Reaktion bei einer richtigen und falschen Antwort. Hier kann z.B. für die richtige Antwort ein "Korrekt" und für die falsche Antwort ein "falsch" gewählt werden. (sog. klassische Version) Weiterhin kann auch eingestellt werden, ob die Fragen in nummerischer Reihenfolge abgefragt werden oder in zufälliger Reihenfolge. Letzteres ist gerade dann hilfreich, wenn man dazu neigt sich die Ablauffolge zu merken nicht aber den Inhalt bewertet. Diese Programm hat somit alle 5 Sterne verdient und ist deutlich preiswerter als PC gestützte Versionen, die oftmals bei 150 EUR und höher liegen. Laut der letzten Rückmeldung vom Programmierer sollen bei den nächsten Updates sogar Erklärungen zu den einzelnen Fragen einblendbar sein, was den Lerneffekt deutlich erhöhen wird. P.S. Habe übrigens selber die theoretische Prüfung für Tragschrauber mit Hilfe dieses Programms mit 100% bestanden. (0 Fehler)



Datenschutz-Erklärung / Data Privacy Policy

logook
plane
gyro
chute

SPL-Trainer 3.2 (Stand 2016)

Die Trainings-Software, die Spaß macht und Erfolge produziert!
Optimale Vorbereitung auf die deutsche SPL-Theorie-Prüfung.

- Alle offiziellen DULV-Fragen
- Alle Fächer
- 3-Achser, Tragschrauber
- Motorschirm
- Fragenpool-Modus
- Training-Modus
- Inkulsive Anlagen
- Inklusive Nav-Vorlagen
- Immer up to date
- Synchronisation von Geräten
- Zoom für Texte, Karte, Anhg.
- Fragen markieren
- Zufalls-Modus
- Freies Blättern
- Nur 14,99 Euro (zzgl. MwSt.)

facebook